RSS Feed: DSC 8684 (Kommentare)

Search Gallery



Zufallsbild

DSC 9162

DSC 8684


Nächstes Bild: DSC 8685

Photo links

    



Photo - DSC 8684 Information

Beschreibung:  
Schlüsselwörter:  
Datum: 06.03.2011 15:50
Hits: 1526
Downloads: 1
Bewertung: 5.00 (2Stimme(n))
Dateigröße: 208.2 KB
Hinzugefügt von: Webmaster
Rate Photo


Photo Comments

Autor: Kommentar:
Peter
Member

Registriert seit: 06.03.2011
Kommentare: 3
...Hirsch...
Kommt ein Hirschlein geflogen setzt sich nieder auf dein Dach....;o)....

7...8...9....10....klasse
06.03.2011 21:08 Offline Peter
Earthguest
Member

Registriert seit: 16.02.2010
Kommentare: 31
(SZ/gör) schreibt:
In ihren blauen Hirsch-Kostümen mit goldenem Geweih und Propeller auf dem Rücken fiel die Umzugsgruppe von Ex-Prinzessin Christina Angermann im bunten Festumzug auf. Erst recht, da ihr Wagen unschwer mit dem bekannte und legendären Stammlokal der feierfreudigen Radeburger Narren – der Gaststätte Zum Hirsch – geschmückt war. Mit dem Propeller unterstrichen die Gruppe das Motto ihres Bildes „Vor vielen Jahren fing die Legende an: Auf den Hirsch fliegt jedermann!“.

Der Rotor auf dem Wagen, der sich ja auch drehen sollte, bereitete den Bastlern bis zuletzt Probleme. Bis Sonnabendnachmittag wurde noch probiert. Leider sei der Wind meist stärker gewesen. Doch am Ende kamen noch alle pünktlich zum Feiern ins Zelt.

Obwohl es über die Idee eigentlich keine Diskussion gab, dauert es doch bis Anfang Januar, ehe es mit dem Bauen des Wagens und dem Schneidern der Kostüme losging. Schließlich ist es nicht so einfach, insgesamt 23 Leute unter einen Hut zu bringen.

Das Holz für die Geweihe, verrieten die Jungs, haben die Mädels der Truppe im Wald gesammelt, getrocknet und zurechtgeschnitzt. Die Gruppe, die vor vier Jahren das erste Mal startete, ist nun schon gespannt auf die Wertung.
07.03.2011 11:51 Offline Earthguest