RSS Feed: DSC 8874 (Kommentare)

Search Gallery



Zufallsbild

Schlaf2 190

DSC 8874


Nächstes Bild: DSC 8875

Photo links

    



Photo - DSC 8874 Information

Beschreibung:  
Schlüsselwörter:  
Datum: 06.03.2011 16:02
Hits: 1811
Downloads: 1
Bewertung: 4.00 (4Stimme(n))
Dateigröße: 236.9 KB
Hinzugefügt von: Webmaster
Rate Photo


Photo Comments

Autor: Kommentar:
Claudi
Member

Registriert seit: 07.03.2011
Kommentare: 1
heiße Angelegenheit
tolle Arbeit...bei soviel Feuer habt ihr sicherlich ordentlich geschwitzt!?
07.03.2011 10:17 Offline Claudi
Earthguest
Member

Registriert seit: 16.02.2010
Kommentare: 31
(SZ/gör) schreibt:
Die Vorjahressieger nahmen sich diesmal eine Auszeit. Und die Zweitplazierten liefen als Gruppe des aktuellen Prinzenpaares gestern außerhalb der Wertung mit. Damit waren Uwe Lösche und seine Mitstreiter als Vorjahresdritte die einzigen Preisträger, die erneut Chancen auf einen Podestplatz haben. Zu wünschen wäre es ihnen.

Die meisten Zuschauer an der Strecke konnten sie mit ihren aufwändigen Kostümen und dem doppelköpfigen Drachen, der obendrein noch Rauch und Konfetti spuckte, jedenfalls überzeugen.

Beim Wagenbau griff die seit dem letzten Jahr von 18 auf 28 Leute angewachsene Gruppe auf ihre Erfahrungen mit dem Riesenfrosch des Vorjahres zurück, verriet Ines Naujokat. Der große Flammenkranz auf dem Rücken und die ebenso feurige Krone wurden aus Wellpappe gefertigt und lackiert. „Das größte Problem ist, dass diese Teile sehr empfindlich sind“, sagt Ines Naujokat. „Man darf damit nirgendwo anstoßen, weil sonst gleich die Farbe abblättert.“

Bei dem Durchmesser der Rückenteile ist das allerdings leichter gesagt als getan. Dennoch, es funktionierte. Und auch der Drache rauchte, nach anfänglicher morgendlicher Verweigerung, schließlich zur rechten Zeit aus seinen beiden Köpfen.
07.03.2011 11:47 Offline Earthguest
Jen1990
Member

Registriert seit: 03.04.2011
Kommentare: 5
Tolle Gruppe!!
Schönes Bild des wirklich verdienten Siegers!! Schon von weitem eine atemberaubende Wirkung der Gruppe, aufwendige Kostüme und schöner Wagen!!!

Zu Recht 1. Platz!!
03.04.2011 19:55 Offline Jen1990